Archiv für November, 2008

Der ADAC-Taxi-”Test”

Freitag, 28. November 2008

Der ADAC hats hergerichtet, die Medien haben sich draufgestürzt: Spiegel Online: “Jeder fünfte Taxifahrer mangelhaft” “Süddeutsche.de: Jede fünfte Fahrt fällt durch” Tagesschau.de: “Taxifahrer besser als ihr Ruf” Die einzig wirklich treffende Überschrift hat der ADAC selbst verwendet, aber das war den Journalisten wohl nicht griffig genug: ADAC.de: “Auf den Fahrer kommt es an” Wenn man [...]

Kommt ein Taxifahrer beim Arzt

Donnerstag, 27. November 2008

Nee, anders… Kommt ein Taxifahrer zum Arzt. Nach der Untersuchung: “Es tut mir sehr leid, ich habe eine schlechte Nachricht für Sie. Sie werden nur noch eine Woche leben…” “Sie haben gut reden, Herr Doktor! Wovon denn?!” (Ohne aktuellen Anlass )

Original und Fälschung

Dienstag, 25. November 2008

In den letzten Jahren hab ich häufiger mal einen der Czernoch-Fahrer nach Visitenkarten gefragt. Wenn ich schon für deren Zentrale fahre, kann ich ja auch Werbung verteilen, kommt mir ja auch zugute. Es war nicht möglich, keiner hat welche rausgerückt. Entweder hatten sie selbst keine oder zuwenig, um welche abzugeben. Im Laufe der Jahre wurde [...]

“Yippie, endlich mal in die Berge!” (mit Nachtrag)

Samstag, 22. November 2008

Okay, der Fahrgast hat mich ein bischen blöd angeschaut, nachdem er diesen Ausruf von mir hörte. Dabei wollte er nur nach Altenbeken. Berge sind anders, aber 100 Höhenmeter Unterschied waren letzte Nacht der Unterschied zwischen feuchten Straßen und zugeschneiten Wegen. Ich mag ja Schnee. Wenn man die Geschwindigkeit entsprechend anpasst und gut ausgerüstet ist, kann [...]

!!!11ELF

Donnerstag, 20. November 2008

Ein blöder Burger und die schmeißen mir wirklich ELF Papier-Servietten beim Burgerking in die Tüte. Irgendwann werd ich sowas mal persönlich nehmen! Seh ich so aus, als ob ich nicht essen könnte? PS: Und bitte nehmt mal irgendeinen der Chilli-Cheese-Burger ins Standardsortiment auf. PPS: Dies ist übrigens ein “I’m alive!”-Posting. Ich durfte die letzten Tage [...]

Denn sie wissen, was sie tun!

Sonntag, 16. November 2008

Später Abend, eine Ampelkreuzung an einer der Ausfallstraßen, vierspurig. Neben mir an Poleposition steht ein Golf, der Fahrer lässt den Motor aufheulen. Ein kurzer Blickwechsel zwischen ihm und mir macht klar: Ein Ampelrennen! Die Ampel wird grün, ich trete das Gaspedal durch und die 170 PS schieben den Daimler über die Kreuzung, der Golf bleibt [...]

Der SMS-Trick

Samstag, 15. November 2008

Gestern erhielten vermutlich einige hundert (wenn nicht ein paar tausend) Paderborner folgende SMS: Liebe Ox-Fans! Leider müssen wir die Neueröffnung um eine Woche verschieben! SORRY. Sind nicht fertig geworden. Wir freuen uns Euch nächsten SA 22.11 zu sehen! (Alle Fehler aus dem Original übernommen) Als Absender der SMS erschien der Name “Ox”. Die Neueröffnung der [...]