Archiv für Januar, 2007

Funk-Fun

Mittwoch, 31. Januar 2007

Diese Woche ist ja eine von zwei einigermaßen interessanten Messen für Taxifahrer in Paderborn: “Wincor-World”. Auf einen solchen Termin freuen sich eigentlich alle Fahrer. Da alle Hotels vor Ort seit Ewigkeiten für diesen Termin ausgebucht waren, sind zahlreiche Besucher im weiten Umland untergebracht, viele lukrative Fahrten “drohten”. Da Messehallen hier Mangelware nicht ernsthaft vorhanden sind, [...]

Liebe Kolleginnen!

Dienstag, 30. Januar 2007

Es tut mir aufrichtig leid, liebe Mädels… Ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum man sich so entschieden hat. Aber: Ihr dürft leider bei der Wincor-World nicht mit am Taxistand stehen! Hier ist der Fotobeweis: Bevor es jemand ernst nimmt:

Danke und so…

Montag, 29. Januar 2007

Zuerstmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender! Alle Infos dazu und den aktuellen Spendenstand gibts auf der Spendenseite. Ihr seid wirklich genial. Mit einer solchen Resonanz hätte ich nie gerechnet! Sehr schön auch die vielen lieben Worte bei den Verwendungszwecken. Einen ziemlich bitteren Text über die schlechten Erfahrungen der letzten Wochen verstecke ich mal [...]

to fuck or not to fuck

Samstag, 27. Januar 2007

Der Fahrgast war Brite. Den Dialog hab ich mal der Einfachheit halber übersetzt. Eingestiegen ist er am Westerntor, es sollte zum Eros-Paradise gehen. “Aber halt vorher am Geldautomaten an! Kannst Du mich in einer Stunde wieder abholen?” “Klar. Achte bitte aufs Kennzeichen, wenn ich nicht rechtzeitig da sein kann, schick ich Dir einen anderen Wagen [...]

SimTaxi

Freitag, 26. Januar 2007

Na? Lust mal ne Taxi-Schicht zu fahren ohne vorher diesen lästigen Personenbeförderungsschein zu machen? Hier gehts: SimTaxi Endlich ein vernünftiges Taxi-Flash-Spiel für zwischendurch, sogar mit Speicherfunktion. Ich habs noch nicht lange gespielt, aber es scheint ziemlich gut zu sein. Allerdings sind die dort eingefahrenen Umsätze deutlich zu hoch und die Werkstattpreise deutlich zu niedrig. Nicht, [...]

Kaffee und Karaoke

Donnerstag, 25. Januar 2007

Wenn unsere Briten nicht grade in der Wüste oder auf Weihnachtsurlaub sind, gibt es für viele von ihnen Dienstags nur einen Partyeinstieg: Karaoke im Auld Triangle. Mit anderen Worten: So ab Mitternacht werden dort jede Menge Taxen benötigt. Als brave Dienstleister haben wir uns natürlich drauf eingerichtet und stehen dort in einer schmalen Gasse bereit. [...]

Profis

Montag, 22. Januar 2007

Leute, ich habs Euch hier oft genug geschrieben: Das “Savoy” ist der beste Abschleppschuppen der Stadt! Und endlich haben es auch die Profis erkannt und bieten ihre Dienstleistungen offensiv vor Ort an. Hier der Beweis: (Sorry für die schlechte Bildqualität. Das überbelichtete Schild oben ist die Savoy-Werbung, links die beiden Leuchten markieren den Eingang. Noch [...]